Autor/-in Christine Ratka
Herausgeber/-in Thalia Theater Hamburg

Das Thalia Theater
Eine Zeitreise durch Arbeit und Kunst
Multimediales eBook, exklusiv für die Apple iBooks-App
25 Seiten
ca. 160 historische und Farbabbildungen
9 Videos

zum kostenlosen Download im iBooks-Store oder im iTunes-Store unter "Bücher" (Downloadlink)


ISBN 10: 3-86218-062-x
ISBN 13: 978-3-86218-062-2
0.00 €
Oktober 2013



Das 1843 von Chéri Maurice etablierte Thalia Theater Hamburg gehört zu den renommiertesten deutschen Bühnen und wurde von herausragenden Intendanten, Regisseuren und Schauspielern geprägt. Welche Arbeit aber auch hinter den Kulissen stattfinden muss, um die Zuschauer vom Bühnengeschehen zu begeistern, zeigt dieses multimediale eBook.

Langjährige Mitarbeiter des Theaters berichten in Video-Interviews von ihrer Arbeit hinter den Kulissen und geben Einblicke in die Theaterwerkstätten. Zudem laden die digitalisierte Sammlung von fast 100 Theaterplakaten und historische Szenenfotografien mit bekannten Schauspielern zur exklusiven Spurensuche in der 170-jährigen Geschichte des Thalia Theaters ein und vermitteln ein faszinierendes Bild vom Treiben im »Bienenstock Theater«, das rund um die Uhr nur ein Ziel kennt: die nächste Vorstellung.

Das eBook ist eine Ergänzung zur Printausgabe des Buches (www.dugverlag.de/thaliatheater-print), funktioniert aber auch wunderbar als Solo-Stück.

drucken